Tageskurse

 

Heilsames aus Pflanzen bereiten
am Samstag, den 14. Mai, 10-16 Uhr im Achillea Heilpflanzengarten Freiburg i. Breisgau
 
Wir wollen die Kunst der Heilmittelbereitung erlernen bzw. vertiefen. Die Erkenntnis, worin die Heilkraft jeweils verborgen liegt, ist Ausgangspunkt des praktischen Tuns. Du erfährst, welche “Medizin-Pferde” für welche Zwecke besonders geeignet sind und wie Du sie anwendest: u.a. Tinkturen, Essige & Öle. 
 
Je nach Interesse, gebe ich auch die Kenntnis für spagyrische Zubereitungen weiter. 
 
Beitrag: 90 EUR / TN (min-max): 5 - 14 TN 
Kursleiter: Christoph Pollak     
 
Jetzt anmelden!
Schauen im Lichte der Natur
am Samstag, den 17. September, 10-16 Uhr im Achillea Heilpflanzengarten Freiburg i. Breisgau
 
An diesem Tag zeige ich Dir Wege auf, wie Du mittels deiner Sinne zum Wesen der Pflanze vordringen kannst. Dies ist ein Übungsweg, der viel Muße braucht, aber wir können die ersten Schritte gemeinsam gehen: Schauen, Fühlen, Riechen & Schmecken. Ich gebe Dir Schlüssel zu eigenem Forschen in die Hand. Zudem werden wir auch Heilsames gemeinsam bereiten.
 
Beitrag: 90 EUR / TN (min-max): 5 - 14 TN 
Kursleiter: Christoph Pollak
 
Jetzt anmelden!
Zurück nach oben